BuchTipp *Alice im Zombieland*

Hallo ihr Lieben ☉🌸
Gestern war ja #BuchTippTag und heute kommt auch endlich der BuchTipp dazu! 😉

Mein heutiger Tipp ist wieder mal eine Reihe und zwar die "Alice im Zombieland" Reihe von Gena Showalter (Gena Showalter Official Fan Page) aus dem MIRA Taschenbuch Verlag (DARKISS)


Den ersten Band habe ich auf einer Messe entdeckt...Ganz einfach weil ich das Cover so schön fand. Auf dem zweiten Blick sah ich dann den Titel und dachte "Wow was für eine coole Kombi...Zombies & Alice im Wunderland?!", dann las ich noch den Klappentext und schwupps hatte ich es am Messestand gekauft 😍

Hier mal der Klappentext vom 1.Band:
"ALICE IM ZOMBIELAND
Düster, spannend, romantisch - einfach magisch!
Die gefährlichste Alice aller Zeiten!

An ihrem sechzehnten Geburtstag sieht Alice 'Ali' Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zur ihren Großeltern  nach Birmingham  und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet."

Meinung & Empfehlung

Das Cover ist ein Eyecatcher und wie ich finde wunderschön!! Es zeigt nicht wirklich auf was man vom Inhalt erwarten kann, aber ich finde es trotzdem spannend & passend (es wirkt düster, aber das Mädchen das zu strahlen scheint vertreibt diese Dunkelheit ein wenig...Und wenn man es so betrachtet passt es sehr gut zur Story! 😀)
*Die Cover der folgenden Bücher sind ähnlich gehalten, wobei ich persönlich Band 3 & 4 nicht so passend finde, bzw. hier das Design sich geändert hat*
Allein das Thema Zombies finde ich sehr interessant aber entdecke es eher  selten in Büchern (zumindest nicht im Romantasy Berreich) ➡wenn ihr welche kennt dann immer her damit und klärt mich auf😉
Ich finde die Idee als auch die Umsetzung einfach toll! Ich weiß es gibt Leute die mit dieser Story einfach nicht warm wurden, aber bei mir war es einfach nur LIEBE😍 Natürlich fand ich nicht alles toll und jede Stelle super (das geht kaum bei einer Reihe, wie ich finde, irgendein Band ist immer besser als die anderen) aber ich habe die Bücher inhaliert ! Und ich musste gefühlt Ewigkeiten auf den letzten band warten ...Dabei war es so spannend!>.<
Ali muss nicht nur damit klar kommen, dass ihre Eltern und ihre Schwester tot sind, sie nun bei ihren Großeltern lebt und somit in eine neue Schule muss..(als wäre das nicht für jeden genug).. muss sie auch damit klar kommen das Zombies tatsächlich existieren.  Sie beginnt damit immer mehr über Zombies in Erfahrung zu bringen und lernt immer mehr sich gegen Zombies zu wehren. Doch was wollen diese Zombies? Und welche Kräfte schlummern in Ali?
Ich möchte euch gar nicht zu viel vom Inhalt verraten  (ich finde man liest Bücher am besten ohne zu viele Spoiler, der Klappentext umreißt ja ein Stück weit den Inhalt 😊)
Aber ich kann euch das verraten, meine eigene  Meinung:
Ich finde die Kombination von Zombies mit einem Mini kleinen Touch von Alice im Wunderland (erwartet dahingehend nicht zu viel➡es kommen eher Symbolische Dinge vor wie der weiße Hase oder aber die Kapitelüberschriften welche manchmal an AiW erinnern)  einfach grandios! Der Genre-Mix aus Jugendbücher, Fantasy, Romantasy gespickt mit einer Portion Horror (Zombies!!!!!) Ist klasse! 😍
Auch die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen! Gleich am Anfang passiert was tragisches, wo ich sofort mit Ali (Alice) mitgefühlt habe, generell kann ich sagen dass mich die Stimmung immer mitgerissen hat!
Und Cole...Was soll ich sagen?! Ich stehe auf Bad Boys und das ist Cole nun wirklich 😍
Nicht nur Ali und Cole sondern auch viele Nebencharaktere gehen einem nahe...vorallem Alis beste Freundin Kat ist toll. Sie ist so direkt & lustig und ihre Beziehung zu Frosty ist einzigartig 😁  sie sind meine heimlichen Lieblinge 😀 (wobei sich das im laufe der Reihe ändert🙈).
Aber auch Alis Großmutter ist toll, sie ist mir richtig ans ♡ gewachsen.
Generell gibt es viele tolle Charaktere➡ich würde sagen für jeden ist was dabei;)

Ich hoffe ich konnte euch ein kleinen wenig für diese Reihe begeistern & vielleicht hat ja die eine oder andere Lust bekommen mit der Reihe zu beginnen! 😙

Kennt denn schon jemand diese Reihe?:)