Rezension "StraßenSymphonie" von Alexandra Fuchs

Hallo ihr Lieben,

Heute bekommt ihr endlich endlich die Rezension zu 🎵StraßenSymphonie🎵 von Alexandra Fuchs! 🎉😂
Dieses wunderbare Buch habe ich im letzten Monat innerhalb einer Leserunde für die Drachenmond Lesechallenge gelesen - und ich muss sagen, ich fand's toll!❤👍


Hier mal der Klappentext für euch:

🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶
Seit dem Tod meines Vaters hatte sich alles verändert. Eine Bühne betreten und singen - das würde ich nie wieder können, dessen war ich mir sicher.

Doch dann kam er.

Wirbelte alles durcheinander und brachte die Katze in mir zum Fauchen. Gestaltwandler hin oder her, für mich war er nur ein häufiger Sträßenköter. Doch seine Band bräuchte dringend eine neue Sängerin - und ich jemanden, der mir dabei half, die Musik wieder zu spüren.
🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵


Klingt doch echt interessant oder? Musik in Kombination mit Gestaltwandler?!😍



Und hier kommt meine persönliche Meinung:
Zum Cover:
Es ist wunderschön...wie üblich bei Drachenmond Büchern 😉
Es zeigt eine Frau von hinten, neben der eine weiße Katze sitzt umrahmt von einer leuchtenden Skyline bei Nacht. (Ich persönlich liebe ja Fotos bzw. Bilder von beleuchteten Skylines😍😍) Sowohl in den Ecken des Covers als auch im Buch befinden sich diese schönen Schnörkel. ❤ Dieses Cover ist so schön und verursacht gleich eine bestimmte Stimmung in mir !
Das einzige was mich stutzig macht am Cover, ist die Gitarre  😱😂 alle die das Buch gelesen haben wissen bestimmt wieso?! Denn die müsste eher jemand anderes in Händen halten 😉😆


Zum Inhalt:
Diese Geschichte hat mich von der ersten Seite an mitgenommen.❤ Sie ist gespickt mit vielen nachdenklichen Themen, wie Tod, Trauer, Einsamkeit und Zukunftsplänen bzw. mit "Was stelle ich mit meinem Leben an"-Fragen. Dabei ist das keinesfalls eine deprimierende Geschichte - nein ganz im Gegenteil- mit viel Humor,Sarkasmus, Liebe und Freundschaft werden Hoffnungen geweckt und das Gute gezeigt!☀️
Vorallem das Thema 'Musik' passt wunderbar dazu und es wird toll beschrieben was Musik mit einem macht und wie sie auch helfen kann!❤

Alexandras Schreibstil ist dabei so flüssig und so oft mega lustig!!👍😂 Allein diese wunderbaren Kapitelüberschriften sind einfach der Wahnsinn!!!😍

Hier mal ein Beispiel für euch von Kapitel 10:
"Simba, Hulk oder King Kong. Für wen sollte man sich da entscheiden? Iron Man, ganz klar Team Iron Man. Das war immer die richtige Entscheidung"

--> also davon abgesehen das mein Fangirl❤ Tango tanzt wenn es von Marvelfiguren, Harry Potter oder Sheldon Cooper liest - sind diese Überschriften so lustig!!!😂 Ich freue mich immer auf das nächste Kapitel, allein um eine neue Überschrift lesen zu können!!😍

Ansonsten finde ich thematisch Gestaltwandler sowieso total spannend & Alexandra hat so viele tolle Figuren erschaffen😍
Ein paar davon möchte ich euch kurz vorstellen😀

Die Charaktere:

Da hätten wir zum einen die Hauptfigur: Kat. Sie ist mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie sagt frei heraus was sie denkt, ist dabei aber sehr liebenswürdig. Auch wenn sie (am Anfang mit einer gewissen Person 😉) auch austeilen kann und vielleich ein wenig engstirnig ist, macht sie eine Entwickling durch.  Sie ist zwar anfang 20, wirkt aber oftmals wie ein Teenie 🙈 Es gibt Situationen die für sie total schrecklich sind und dann *puff* ist es auch schon wieder vergessen. Ich kann das gar nicht richtig erklären, außer, dass ich finde, dass da die Stimmung einerseits entweder zu 'krass' ist oder diese viel zu schnell wieder ins Gegenteil umschlägt. Sie ist so schnelllebig in ihren Gefühlen wie ein Teenie xD
Kat hat ihr eigenes Päckchen zu tragen, vieles ist nicht immer leicht, aber mithilfe ihrer Freunde kann sie wieder lachen und erlebt jede Menge!☺
Dazu zählt in erster Linie Levi 😍 *schmacht* In den ich mich im Prinzip sofort verliebt habe!❤ Ist er am Anfang eher der Bad Boy (😍😍) zeigt er sich im Laufe der  Geschichte als einfühlsamer und sensibler Typ!❤ haaaaaach er ist toll!! Und dann kann er auch noch singen und Gitarre spielen *Woohoo*
Auch mit Liz ist Alexandra ein wunderbarer Charakter gelungen!😍 Sie ist neben Levi mein heimlicher Liebling!♡ Sie ist im Prinzip das Kücken der Runde ❤😉 Sie ist (im Gegensatz zu Kat) eher ruhig und nachdenklich, ist aber auch für jeden Spaß zu haben!☺
Als letztes gibt's noch Micah. Bei ihn muss ich ehrlich sagen, dass er für mich bis zum Schluss ein bisschen unnahbar?! Wobei das ist nicht das richtige Wort...wie soll ich sagen, ich finde ihn auch sympathisch wie die anderen und er hatte auch seine Momente in der Geschichte...aber irgendwie hätte ich mir da einfach mehr gewünscht!🤔


Ihr fragt euch sicherlich "Aber was ist denn nun  mit den versprochenen Gestaltwandlern?!?!" -> tja ...dazu schreib ich hier nix weiter 😂😂😂
Ich möchte euch wirklich ungern Spoilern und ich fand diesen Aspekt der Geschichte so schön und spannend und möchte es zukünftigen Lesern nicht 'wegnehmen es selbst zu erlesen'😘
Also müsst ihr es einfach lesen, wenn es euch interessiert 😆

Insgesamt kann man sagen, dass Alexandra eine wirklich schöne Geschichte und vorallem wunderbare Charaktere erschaffen hat, die einem mit Humor und Tiefgang in Gedanken bleiben werden...ganz so wie die Melodie einer Symphonie🎶