Rezension *Mein Herz und Ich - Gefühlschaos in Spanien*

Hallo ihr Lieben, heute gibt's gleich 2 Rezis für euch!♡

Den Anfang macht:

🌻Mein Herz und Ich -  Gefühlschaos in Spanien🌻 von S.P. Bräutigam!
Das ist die Fortsetzung von dem Buch, das ich euch vor ein paar Tagen vorgestellt bzw. rezensiert hatte 😉






Der 1. Band "Mein Herz und Ich - Drei sind zwei zuviel" endete ganz schön fies, sodass ich SOFORT zum 2. Band greifen musste  xD

Wer den 1.Band nicht kennt kann 👉Hier
die Rezension zum 1.Band lesen...

Wenn du diesen noch nicht gelesen hast solltest du dir genau überlegen ob du hier weiterlesen willst, da eventuell Spoiler enthalten sind☝️

Ansonsten kommt hier der Klappentext vom 2.Band☺

🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻

Begleitet Sam und Tarek auf einem chaotischen Roadtrip unter spanischer Sonne ...

Als Sam von ihrem Spontanurlaub in ihre Wahlheimat München zurückkehrt, erhält sie erschreckende Nachrichten: In Barcelona wurde eine Leiche gefunden und Constantin ist spurlos verschwunden. Könnte es sich bei der Leiche um Constantin handeln? Von Schuldgefühlen  geplagt begibt sich Sam mit Constantins Halbbruder Tarek, welcher ein Frauenheld ist, auf die Suche nach dem verschollenen Freund. Eine aufregende Reise quer durch Spanien beginnt, natürlich nicht ohne den einen oder anderen Zwischenfall ...

🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻

Hier meine Meinung


Zum Cover:
Auf dem Cover ist eine weite Straße zu sehen die durch eher trockenes Gebiet führt. Passt, wie ich finde super zum Buch, da Sam und Tarek viel unterwegs sind um Constantin zu finden. Auch farblich, mit dem blauen Himmel passt es zum Vorgänger Band!😉

Zum Inhalt:
Nachdem das Ende vom ersten Band so mega fies war (Tarek wusste scheinbar die ganze Zeit, dass Constantin so ein falsches Spiel spielt😱) musste ich natürlich sofort weiterlesen ... das kann ja nicht einfach so doof enden😢
Sam zieht sich erstmal  nach Spanien zurück um eine Zeit lang bei ihrer besten Freundin zu bleiben um einen klaren Kopf zu bekommen.
Sie wird sich dort bewusst, dass sie sich in Tarek verliebt hat, unabhängig wie sehr er sie verletzt hat ... also beschließt sie wieder nach Deutschland zu fahren & herauszufinden ob es noch eine Chance für sie  beide gibt.
Dort trifft sie auf einen kalten und (tut mir leid ich muss es so ausdrücken) arschigen Tarek, der ihr von Constantins verschwinden und einer gefundenen Leiche berichtet .... so beginnt ihre Reise nach Spanien ...

Und *Hui* die hat es in sich! 😱 Also vom riesen  Gefühlschaos mal abgesehen (er hat sie belogen, sie liebt ihn trotzdem ist aber tief verletzt und er verhält sich arschig) kommt noch ein "Thriller-Aspekt" hinzu. Das Buch ist wirklich spannend, da man nicht weiß was mit Constantin geschehen ist und was die spanische Unterwelt damit zu tun hat.
Wer mich kennt, der weiß, dass ich solche spannenden Aspekte immer toll finde --> das bringt nochmal pepp in die Geschichte 😉

Zu den Charakteren:
Ich finde Sam nach wie vor sehr sympathisch und sie tat mir in diesem Band fast noch mehr leid als im ersten Band🙈. Denn Tarek ist echt fies und das obwohl SIE jedes Recht hätte auf IHN sauer zu sein *Männer sind doof!*
Schwierig fand ich es, mich in ihre Situation hineinzuversetzen und zu verstehen warum sie sich so um Constantin sorgte. Ich meine ich verstehe schon, dass er lange Teil ihres Lebens war und sie ihm nicht den Tod wünscht ... aber er hat nun mal Mist gebaut und das nicht zu knapp. Ich würde ihm NIE & NIMMER verzeihen!

Tarek....ach Tarek...warum bist du so ein A**** ?!?! Ich hab mich im 1.Band in ihn verliebt ... und im zweiten Band hat er es fast(!) kaputt gemacht🙈
Ich kann seine Beweggründe schon verstehen...aber Sam ist doch seine Traumfrau, so geht das einfach nicht!
Tarek bekommt in diesem Band mehr tiefe und man bekommt mehr Einblicke in seine Gefühlswelt, das hat mir sehr gut gefallen! Außerdem kriegt er ja zum Schluss noch die Kurve 😉

Der Schreibstil ist nach wie vor super flüssig und es macht einfach Spaß die Geschichte zu lesen!:)
Es gab wieder ein paar Wendungen die man so nicht erwartet hätte und ich möchte UNBEDINGT wissen wie es weitergeht!!!😱😍